Aktuelle Zeit: 21. Sep 2017, 05:31  




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
 PSP 3004 QI Wireless Charging Mod 
AutorNachricht

Registriert: 01.2015
Beiträge: 3
Geschlecht: nicht angegeben
 PSP 3004 QI Wireless Charging Mod
Vor kurzen baute ich mein Handy auf eine interne Ladespule zum kabellosen Laden um. Da jetzt immer eine QI Ladestation bereit liegt, dachte ich mir das es sinnvoll wäre mehrere Geräte damit zu nutzen. Also muss auch die gute PSP dran glauben. Da ich im Netz nicht wirklich etwas dazu gefunden habe, wollte ich meine Idee und die Umsetzung auch direkt mal veröffentlichen.

Ich benötigte:
- etwas Kabel, am besten einmal Rot, einmal schwarz ( + und -)
- Lötkolben mit möglichst dünner Spitze
- QI Receiver ( bei mir vom Galaxy s4)
- Heißklebepistole
- PSP ;-)

Im Voraus muss ich sagen das ich ein defektes UMD Laufwerk hatte, welches ich aus Platzgründen auch entfernt habe. Ich glaube nicht das sich das Laufwerk und der Receiver platztechnisch vereinbaren lassen.
Also ich kann ohne das Laufwerk gut leben ;-)

Als erstes zerlegt man die PSP soweit, das man an den Stromanschluss auf der Platine herankommt.
Wie in Bild 1 verdeutlicht, lötet man links das + Kabel und rechts das - Kabel an.
Die Kabel dann nach hinten in das UMD Fach verlegen.
Über die Lötstellen habe ich etwas Klebeband getan um einen Kurzschluss zu vermeiden wenn das Display wieder draufliegt. Damit wäre der gefährliche Teil schon erledigt.
Im Prinzip kann man jetzt die PSP schon wieder zusammenbauen. Wie in Bild 2 kann ich meine UMD Klappe von Außen abnehmen, so war es dann kein Problem den Receiver anzukleben und die Kabelenden damit zu verlöten.

Wenn das getan ist einmal testen, Klappe zu und fertig :-)


Das Ganze ist leider kein professionelles Tut, da ich so etwas noch nie geschrieben habe. Ich hoffe trotzdem es reicht trotzdem als Vorlage und Idee für einige. Gerne darf verbessert werden ;-)


Dateianhänge:
Dateikommentar: Bild1
Tutorial.jpg
Tutorial.jpg [ 29.72 KiB | 604-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Bild3
k-WP_20150103_006.jpg
k-WP_20150103_006.jpg [ 28.63 KiB | 604-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Bild2
k-WP_20150103_004.jpg
k-WP_20150103_004.jpg [ 40.95 KiB | 604-mal betrachtet ]
4. Jan 2015, 00:30
Profil
Antworten Seite 1 von 1:

Registriert: 01.2015
Beiträge: 3
Geschlecht: nicht angegeben
Beitrag Re: PSP 3004 QI Wireless Charging Mod
Hier noch ein Beweis :-)


Dateianhänge:
Dateikommentar: Bild
k-WP_20150103_001.jpg
k-WP_20150103_001.jpg [ 44.41 KiB | 602-mal betrachtet ]
4. Jan 2015, 00:35
Profil

Registriert: 01.2015
Beiträge: 3
Geschlecht: nicht angegeben
Beitrag Re: PSP 3004 QI Wireless Charging Mod
Nochmal mit meinem coolen Nokia Fatboy QI Kissen ;-)


Dateianhänge:
Dateikommentar: Bild
k-WP_20150103_007.jpg
k-WP_20150103_007.jpg [ 34.73 KiB | 602-mal betrachtet ]
4. Jan 2015, 00:41
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums 3 & Free Forums/DivisionCore.
phpBB3 Forum von phpBB8.de