Aktuelle Zeit: 21. Sep 2017, 05:31  

Switch Hold LED Mod!! 
AutorNachricht
Forum Admin

Beitrag Switch Hold LED Mod!!
Hey User und liebes Forum,

heute werde ich euch ein Tut schreiben wie Ihr erfolgreich den Switch Hold LED Mod hinbekommt.
Der Switch Hold LED Mod, ist ein Mod der am Powerboard der PSP gemacht wird. Heist Ihr trennt ein kleinen Leiter am Powerboard durch und lötet dann an die Leiter des Powerboards eure LED´S die dann durch das runter schieben eures Powerschalters an gehen und durch das hoch schieben des Powerschalters wieder aus gehen.
Dabei ist zu BEACHTEN, dass durch diesen Mod eure Tastensperre nicht mehr funktionieren wird.
Im Grunde genommen ist es ein einfacher Mod bei dem auch nicht so viel kaputt gehen kann, außer halt das Powerboard aber das kann billig nach kaufen.

Also was benötigen wir für diesen Mod?

Wir brauchen:

1.)SMD LED´S Bauform bevorzugt 0603 oder 0805 (wenn möglich bedrahtet, wenn das nicht der Fall ist hier findet Ihr auch ein TUT wie Ihr SMD LED´S lötet)
2.) Lötkolben
3.) Lötzinn
4.) Cuttermesser/Tepischmesser
5.) Schraubendrehern (zum aufschrauben eurer PSP)

Dann fangem wir mal an:

Ich gehe davon aus das Ihr eure PSP aufschrauben könnt(wenn nicht schreibt mich an und ich mache dann ein TUT dafür). Also Ihr schraubt eure PSP soweit auf das Ihr das Powerboard leicht entnehmen könnt. Ihr nehm das Powerboard raus und legt es euch umgekehrt auf eure Arbeitsplatte.

Bild

So wenn Ihr das Powerboard vor euch liegen habt, nehm Ihr euch euer Cuttermesser/Tepischmesser zur Hnad und trennt den Leiter der in dem Bild unten rot markiert ist sachte durch.

Bild

Wenn Ihr das soweit erledigt habt, kratzt Ihr die grüne Issolierung wie Im Bild unten rot angezeigt leicht ab sodass Ihr das Kupfer darunter sehen könnt.

Bild

Das ganze sollte dann so aussehen:

Bild

Danach nehmt Ihr auch gleich eure LED´S zur Hand, wobei da zu beachten ist das meistens die Markierte Stelle der Minus Pol der LED ist und die Lötet Ihr wie in dem Bild grün gezeigt wird an den unteren Zapfen des Powerboards und der Plus Pol kommt an die Stelle wo Ihr die Issolierung abgekratzt habt dran, also in dem Bild rot markiert.

Bild

Das ganz sollte dann ungefähr so aussehen:

Bild

So wenn Ihr damit fertig seid und eure LED´S auch dran bleiben könnt Ihr das ganze kurz testen indem Ihr euer Powerboard wieder einsetzt, den Akku rein legt und den Schalter nach unten schiebt. Wenn die LED´S angehen habt Ihr alles richtig gemacht. Wenn nicht dann überprüft nochmal alles und wenn es dann immer noch nicht funktioniert dann lötet die Kabel einfach um. Also die Kabel eurer LED´S einfach tauschen.

Bild

Hier auch noch ein kleines Video damit Ihr seht das es auch funktioniert.

www.youtube.com Video From : www.youtube.com

Ich übernehme keine Garantie oder hafte dafür, wenn durch diesen Mod etwas Defekt, kaputt oder verloren geht. Ihr macht das auf eure eigene Verantwortung.

Viel spaß damit!!

Peace bis zum nächsten TUT euer Bane!

Copyright by Bane, bitte erst fragen bevor Ihr diese TUT kopiert.

14. Aug 2012, 13:50