Aktuelle Zeit: 21. Sep 2017, 05:30  

Dauerhafter LED MOD! 
AutorNachricht
Forum Admin

Beitrag Dauerhafter LED MOD!
So nun melde ich mich mit einem neuen TUT für die PSP 100* aus meiner kurzen Pause wieder!
Heute geht es um den Dauerhaften LED Mod an der PSP zum Beispiel für die Schultertasten.
Im Grunde genommen ist es ein einfaches TUT, dass einzige auf das Ihr hier achten müsst ist, das Ihr gründlich und sorgfältig an den Punkten lötet da es direkt auf dem Mainboard eurer gelötet wird und dann vielleicht schäden an eurer PSP bekommen könnt.

Also was benötigen wir für diesen MOD?

Wir brauchen:

1.)SMD LED´S Bauform bevorzugt 0603 oder 0805 (wenn möglich bedrahtet, wenn das nicht der Fall ist hier findet Ihr auch ein TUT wie Ihr SMD LED´S lötet)
2.) Lötkolben
3.) Lötzinn
4.) Cuttermesser/Tepischmesser
5.) Schraubendrehern (zum aufschrauben eurer PSP)
6.) ein wenig Klebeband
7.) Sekundenkleber (einer der durchsichtig wird)
8.) Akkuschruber/Akkubohrer
9.) Bohrer mit 2mm/3mm Durchmesser

Dann fangem wir mal an:

Ich gehe davon aus das Ihr eure PSP aufschrauben könnt(wenn nicht schreibt mich an und ich mache dann ein TUT dafür). Also Ihr schraubt eure PSP soweit auf bis Ihr das Mainboard vor euch seht.
Ich habe das Mainboard rausgenommen damit ich euch die Punkte die Ihr zu Löten braucht besser zeigen kann.

Bild

Rot ist der Pluspol eurer LED´S und blau der Minuspol eurer LED´S!
Hier lötet Ihr dann sachte jeweils die Enden eure LED`S dran.

Bild

Hier noch eine Bild, damit Ihr auch wisst wo den an eurer LED der Pulpol und wo der Minuspol ist.
(Die Ansicht auf dem Bild ist die Unterseite eurer LED).

Bild

Das ganze müsste dann wenn Ihr fertig seid ungefähr so aussehen.

Bild

So hier noch ein Bild das es auch funktioniert. Vorraus gesetzt es stimmt alles mit den Kontakten eurer LED´S und euren Lötpunkten.

Bild

So bevor Ihr nun die Bildschirmhalterung wieder drauf schraubt, nehmt euch ein wenig Klebeband und klebt sachte die Lötpunkte ab sodas sie nicht mit dem Metal der Halterung in Berührung kommen. (Kann sein das dadurch ein kleiner Kurzschluss erzeugt wird wenn das passiert).

So zum Schluss bohrt Ihr noch ein kleines Loch in die Stelle der Schultertasten wo Ihr eure LED´S hin haben möchtet und klebt sie mit eurem Sekundenkleber in eure Schultertasten und habt spaß an eurer gemoddeten PSP.

Ich übernehme keine Garantie oder hafte dafür, wenn durch diesen Mod etwas Defekt, kaputt oder verloren geht. Ihr macht das auf eure eigene Verantwortung.

Viel spaß damit!!

Peace bis zum nächsten TUT euer Bane!

Copyright by Bane, bitte erst fragen bevor Ihr diese TUT kopiert.

28. Dez 2012, 03:17
Antworten Seite 1 von 1:

Beitrag Re: Dauerhafter LED MOD!
Klasse Tut Bane ;) Ich fahr heute in die Stadt und werd mir alles Nötige besorgen

28. Dez 2012, 11:52
Forum Admin

Beitrag Re: Dauerhafter LED MOD!
Danke, schön das es dir gefällt. Habe ich gerne geschrieben.
Wenn du noch andere TUT´S haben möchtest oder einen Rat brauchst weil du vielleicht Angst hast die PSP zu schrotten, dann schreib mir einfach oder eröffne ein Thread.
Ich probiere auch gerne Sachen aus wenn du irgendwelche anregungen oder Fragen hast.
Dann schreib ich gerne ein TUT.

29. Dez 2012, 19:26